Gartenschau Balingen

Gartenschau Balingen –  Am 05.05.2023 wurde die Gartenschau in Balingen feierlich eröffnet. Von Mai bis Oktober können nun die Besucher die neugestaltete Parkanlage, mit samt Skaterpark, Basketball- und Volleyballplätzen und großer Liegewiese direkt am Fluss Eyach besuchen. Ein besonderes Highlight der Gartenschau in Balingen ist neben den Blumen und Veranstaltungen die Neugestaltung des ehemaligen Rappenturms. Dort wo noch Teile der historischen Stadtmauer stehen, wurde eine Betonskulptur errichtet, die den Standort des ursprünglichen Turms markiert und zugleich als zeitgemäße Sitzgelegenheit das Denkmal greifbar macht. Durch das grobe Stocken der Skulptur wurde die Oberfläche des Betons aufgeraut, die Gesteinszuschläge kommen zum Vorschein und die Anlage aus Beton fügt sich perfekt den denkmalgeschützten Bestandsmauern hinzu.

Bildmaterial/Video: Maxx unterwegs watch @YouTube @Instagram @Facebook